Mittwoch, 30. Oktober 2013

[Halloween] Look: Mrs Lovett

Hallihallo meine Liebsten,
ganz kurz  vor knapp gibt es auch von mir noch einen Halloweenlook. Vielleicht mal ein bisschen was anderes als Creepy Dolls, Halbe Gesichter oder Ähnliches (was natürlich nicht heißen soll, dass diese Looks mir nicht gefallen ;)). Außerdem ist er relativ einfach nachzumachen, ohne Scar Wax oder Flüssiglatex :)

Ich würde sagen ich lasse besser mal ein Paar Fotos sprechen ;)

Bitte entschuldigt die Fingernägel...ich habe mich da an einem Nightmare Before Christmas Nailart versucht und fand es zu schade um es direkt wieder zu entfernen ;)




Foto-Spielerei ;) Der Effekt kam so gut ;D

Meine Inspiration war übrigens die Darstellung durch Helena Bonham Carter. Nun muss man ja sagen, ich sehe absolut nicht aus wie Helena Bohnham Carter....also konnte ich nur versuchen ihren Look etwas nachzuempfinden, aber genau darum geht es ja auch. 

Solltet ihr Mrs Lovett nicht kennen, empfehle ich euch den Film "Sweeney Todd" (gerade gut an Halloween!). Kurz gesagt ist Mrs Lovett die Partnerin von Sweeney Todd, einem Mann, der als Barbier unter neuem Namen zum Serienmörder wird. Die außergewöhnliche Partnerschaft besteht darin, dass sie aus den Opfern Todds Pasteten herstellt. Außerdem ist sie in Sweeny verknallt und träumt von einer Hochzeit ;)

Ich denke, das wichtigste dieses Makeups ist, schaurig/müde und irgendwie düster auszusehen, ohne maskenhaft oder unnatürlich zu wirken. Ich habe meine Foundation etwas aufgehellt und dann relativ stark kontuiert, was auf den Fotos natürlich gar nicht rüberkommt ;)
Außerdem die Augenbrauen betont und die Augen versucht etwas runder aussehen zu lassen, indem ich vorallem Richtung Nase ausgeblendet habe. Augenringe dürfen natürlich auch nicht fehlen ;)
Die Lippen habe ich versucht eher in einem Nudeton zu halten.

In echt war das ganze Makeup noch extremer...ich habe es einfach nicht hinbekommen das auf den Fotos auch zu betonen.

In Sachen Haare habe ich mich auch wieder an Helenas Adaption orientiert. Ganz so wundervoll explodiert voluminös hab ich's nichts hinbekommen...allerdings sind Helenas Haare ja auch im realen Leben ein Fall für sich ;)
Ich habe alles toupiert und mit Haarnadeln locker zu einer Art Zöpfen hochgesteckt, einiges rausgezupft und mir einem Glätteisen zu Locken gedreht.

Ein Kostüm in Richtung Mrs Lovett habe ich leider nicht... Aber für die Fotos konnte ich noch mein älteres "recyceln" ;D

Und dann war's das eigentlich auch schon. Ich hänge hier mal eine Bild mit den verwendeten Produkten an und ein normales von mir...vielleicht habt ihr dann ja einen besseren Vergleich.

Alles in Allem war ich ganz zufrieden. Findet ihr den Look gelungen? Lasst mir doch ein Kommi da ;)

Liebste Grüße
Alisha






Kommentare:

  1. Das sieht genial aus!! ❤️

    AntwortenLöschen
  2. :D Sehr schön geworden! Also... relativ. Passend? Gut? XD Du verstehst, was ich meine? Daumen hoch und so :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Ja, ich glaube ich weiß was du meinst ;)
      Also danke :D

      Löschen
  3. Hammer. Ich finde du siehts hier fantastisch auf - auf eine düstere Art ;)
    Aber allemal sehr gelungen. Die Haare finde ich auch besonders klasse.
    Ich habe Sweeney Todd zwar nie gesehen, weil Filme dieses Genres einfach nichts für mich sind aber Helena B. Carter ist und bleibt immer eine hammer Vorlage ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sie ist einfach eine der schönsten Frauen (wenn man mich fragt ;)) mit den besten und vielfältigsten Rollen, da sind unzählige geniale Looks dabei *.* (Ich sag nur Marla Singer, Liz Taylor und Red ;)
      Ja Sweeney Todd ist schon blutig...Tim Burton verpackt das aber immer ganz gut finde ich :) Für schwache Mägen ist's trotzdem nichts ;D

      Vielen Dank für die Komplimente ♥

      Löschen
  4. Das ist dir echt gelungen :)

    AntwortenLöschen
  5. Du hast Helena Bonham Carter aber ziemlich gut getroffen- allein mit der verwuschelten Frisur und den richtigen Konturen im Gesicht. Ich mag es sehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig zu hören :D Es war sooo ärgerlich dass das Kontuieren auf den Fotos so verschluckt wurde ;)

      Löschen
  6. Scheiße du bist sooo wunderschön! :3
    Das Make-up sieht mega cool aus! (:
    Liebst, Lalu
    http://seemyblog-lalu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww hihihihi ich weiß gar nicht was ich sagen soll :3
      Danke ♥

      Löschen
  7. Du bist ja sooo wunderhübsch *.*
    Finde die Umsetzung von Mrs. Lovett eine tolle Idee und es ist dir sehr gut gelungen. Wie du schon sagtest, es ist mal was anderes und eine wunderbare Sache wenn es auch mal etwas "weniger" sein darf ;)
    Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gnihihihihi :3
      Ja, ich finde auch, das ist ein Look, der nicht so maskenhaft aussehen darf :)

      Löschen

Schön, dass du mir deine Meinung dalassen möchtest. Ich freue mich bestimmt über dein Kommentar, achte aber bitte darauf, dass du freundlich bleibst und nicht nur Blogwerbung machst. Falls du etwas über gegenseitiges Verfolgen schreiben möchtest, schaue einfach mal nach rechts, und spare dir die Zeit ;).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kommentieren ♥