Dienstag, 11. September 2012

Warum zum Teufel bin ich zu blöd um vernünftige Fotos zu machen?

Das ist die Frage, die in letzter Zeit meine Posts kontrolliert. Ich weiß auch nicht, immer wenn ich ein AMU schminke, scheitert es an den Fotos. Entweder meine Kamera fokussiert nicht richtig, die Farben stimmen nicht richtig oder sonst irgendetwas funktioniert nicht so, wie es sollte... Vielleicht sollte ich mal eine laaaaaaaaaaange Weile sparen und mir eine bessere Kamera zulegen. Dabei ist meine Kamera ja gar nicht schlecht, sonst klappts ja auch...^^


Naja...jetzt gibt es mal ein AMU von mir, d.h. die eher mittelmäßigen Fotos.


Liebste Grüße


Kommentare:

  1. Haha, ich habe auch Probleme mit AMU-Bildern, das ist echt schwer :) Deine finde ich allerdings echt gut, ich denke, man selbst ist da mit sich kritischer.

    AntwortenLöschen
  2. Was? Die Bilder sind super, laber nicht :b!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, kritisch ist man da wahrscheinlich schneller. Aber wenn ich daran denke, wie schön die Farben im Tageslicht geschimmert haben und toll miteinander harmonierten, denke ich mir bei diesen Fotos nur "Hmpf...".

    Mal schauen...vielleicht bastel ich in den nächsten drei Tagen an der richtigen Fototechnik ;)

    <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich mach meine Bilder mit Vorliebe morgens oder später, wenn die Sonne wieder langsam verschwindet, aber noch genug davon da ist :) Das gibt, in meinen Augen (*hahahaha* blöder Witz), ein vernünftiges Licht.
    Wenngleich ich gestehen muss, dass ich mir was gegönnt hab, was das Ganze etwas hinfällig werden läßt. Eine Tageslichtbirne. Allerdings muß ich da noch etwas probieren. Mal sehen, ob die Bilder damit besser werden. Wenn nicht, hab ich zumindest am Nähtisch jetzt endlich ne ordentliche Lampe XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe genau das auch gestern versucht^^ Aber als ich dann endlich fertig war war die Sonne auch schon weg :D Sollte wohl an meinen timing arbeiten ;)

      <3

      Löschen
  5. Liegt in der Tat mehr am Handling als an einer guten Cam!
    Ich selbst habe lediglich eine 4MP Digicam und mache damit meine AMU-Bilder!
    Habe mir für 5€ ein kleines Stativ zum Aufstecken gekauft, damit Bilder nicht verwackeln- immer direkt am Fenster im Tageslicht fotografiren und natürlich Makro-Modus...dann klappts :)
    Einmal habe ich es mit der 16MP Kamera von meiner Mama versucht und damit waren die Bilder deutlich schlechter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das denke ich auch^^ Sämtliche andere Makrofotografie geht ja in der Regel schon :D Vielleicht wäre ein Stativ eine gute Investition...

      <3

      Löschen
  6. Ich finde auch, dass es gut aussieht ^^
    Machst du deine Bilder immer bei gutem Tageslicht? (Fenster) Das macht bei manchen Kameras viel aus.
    Makromodus wirst du ja sicher auch benutzen, denk ich mal.
    Ansonsten war es für mich immer hilfreich die Fotos mal von weiter weg aufzunehmen, damit die Kamera fokusieren kann und danach auf dem Rechner einfach zuzuschneiden. Dann hat man ja auch wieder ne Nahaufnahme.
    Aber ich finde die Bilder trotzdem gelungen, also alles halb so wild.
    Und toller, harmonischer Look :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön<3
      Also ich versuche es eigentlich immer am Fenster zu machen, gestern war es allerdings schon zu spät^^. Sonst "Leg" ich mich quasi unter meine Tageslichtlampe ;) Das geht in der Regel auch ;) Vielleicht war das gestern auch einfach nicht so mein Tag^^


      <3

      Löschen
  7. Also ich finde die Fotos gut :)
    Und das AMU ist wirklich schön, passend zum herbstlichen Wetter.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. <3

    Ja, herbstlich war es in der Tat :)

    AntwortenLöschen
  9. Anonym9/13/2012

    Wooooaaa *-*
    Ali! Alter das zweite Bild ! Da unten :D
    Ist sau geil ♥ Dein Auge auf dem Bild,ohaaaa!
    Ich krieg mich hier nicht mehr ein ... :o
    Und das AMU ist richtig krass gut :)
    Ich hab dich lieb,meine allaha becha oder so :DD :-*
    Deine Kata ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allaha becha oder so....^^

      Löschen

Schön, dass du mir deine Meinung dalassen möchtest. Ich freue mich bestimmt über dein Kommentar, achte aber bitte darauf, dass du freundlich bleibst und nicht nur Blogwerbung machst. Falls du etwas über gegenseitiges Verfolgen schreiben möchtest, schaue einfach mal nach rechts, und spare dir die Zeit ;).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kommentieren ♥