Freitag, 27. Juli 2012

Waarum es hier so still war und ein Freitagsfüller

Hallo meine Lieben,
nun habe ich fast eine Woche nichts geposted, das hat einerseits mit dem Wetter zu tun und andererseits war ich ziemlich im Stress. In der essence beauty friends community wurden wir vor kurzem von einer Userin darauf hingewiesen, dass jeder Blog, ob Beauty-, Mode-, oder DIY-Blog ein Impressum benötigt. Bisher konntet ihr mich nur per Twitter oder der essence beautyfriends community kontaktieren, ich hatte also kein vollständiges Impressum. In ein Impressum gehören allerdings auch eine Adresse, ein vollständiger Name und ein anderes Kontaktmittel...das musste ich dann erstmal meinen Eltern beibringen...und als diese dann endlich einwilligten...sollte noch eine Bekannte von uns (Anwältin) mal drüberschauen...
Naja jedenfalls ist jetzt alles ganz legal online und ich muss mir keinen Kopf machen.

Dementsprechend bin ich noch nicht dazu gekommen irgendwas zu schminken oder ein NOTD zu machen, aber ich denke an diesem Wochenende wird das was :)

Die liebe Nyxx hat übrigens einen leicht verständlichen Artikel zum Thema Impressum geschrieben *klick*.




Nun aber erstmal zum Freitagsfüller, wie immer von Barbara. (Ergänzungen von mir in fett)


1. Mir gefällt es Nächte durchzulesen .
2.Ich Liebe Champignons  vom Grill.
3. Die Auswahl  von Schuhen, ist in meiner Größe gar nicht groß.
4. Der Vater meiner Freundin ist Zahnarzt.
5. Die Sommerferien erscheinen erst zu lang und dann zu kurz.
6. Der Gedanke an meine beste Freundin macht mich glücklich <3 .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich gaaanz viel Sonne tanken geplant und Sonntag möchte ich mal wieder ein "Healthy&Grow" posten !

Kommentare:

  1. ah, sag mal, die Anwältin, hat die was dazu verlauten lassen, bezüglich der Themas Adresse als Bild im Impressum? Das würd mich brennend interessieren XD (so wäre es mir nämlich lieber...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat mein Vater natürlich vergessen nach zu fragen :/ allerdings steht im Gesetzbuch, dass das eigentlich nur Behörden etc. brauchen...

      Ich fand diese Website dazu ganz gut:
      http://www.schloebe.de/artikel/gesetz-impressum-als-grafik/

      vielleicht kann er ihr dazu ja noch eine SMS schreiben...;)
      Ich denke ich setze dieses html-dingen davor :)

      LG<3

      Löschen
    2. Den Artikel hatte ich ja auch verlinkt :) Problem ist, dass der Autor, wenn ich das richtig verstanden hab, ITler ist, und kein Jurist, also auch nur ein Laie...
      Es wäre total suuuuper, wenn das mit dem Nachfragen klappen würde. Dann bin ich nämlich der Erste, der da ein Bild einfügt XD

      Löschen
    3. Ich habs meinem Vater schon gesagt, so lange er das nicht vergisst, fragt er sie :D

      Löschen
  2. Also.. .wie ist das jetzt mit dem Impressum?
    Hab mir jetzt vorsichtshalber auch mal eins gemacht, aber reichen nun die Vollständige Adresse und eine E-Mail Adresse aus oder muss man ein weiteres Kommunikationsmittel angeben? Ich hätte da nämlich nicht mehr wirklich was im Angebot :s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das reicht. Man kann vorsichtshalber auch die Telefonnummer angeben, dass ist allerdings nicht Pflicht. Ich habe auch nur die E-mail Adresse, normale Adresse und Twitter.

      LG<3

      Löschen
    2. Ich hab mir noch ein lustiges Kontaktformular eingebaut, falls jemand zu faul ist, seine E-Mails aufzumachen XD

      Löschen
    3. Na dann hoffe ich mal, dass das auch wirklich so ist ;)
      Vielen Dank!
      LG

      Löschen
  3. Hmmm..hab auch schon öfters dran gedacht ein Impressum zu machen, bin aber zu faul und will meine Adresse auch nicht hergeben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja eigentlich auch, allerdings MUSS man als Blogger eins habe, und genau das wissen viele halt nicht ;) Hat man keins, kann es zu empfindlichen Geldstrafen kommen -.-

      Löschen

Schön, dass du mir deine Meinung dalassen möchtest. Ich freue mich bestimmt über dein Kommentar, achte aber bitte darauf, dass du freundlich bleibst und nicht nur Blogwerbung machst. Falls du etwas über gegenseitiges Verfolgen schreiben möchtest, schaue einfach mal nach rechts, und spare dir die Zeit ;).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kommentieren ♥