Mittwoch, 2. Mai 2012

It's Kuchen-time :D

Naja zumindest gestern... Im Französischunterricht haben wir heute einen Kuchenwettbewerb gestartet. Unsere Gruppe wollte natürlich hoch hinaus und was ganz besonderes backen, da haben wir uns für ein Rezept entschieden, das ihr auf der Amerikanisch-Kochen-Seite findet. Also optisch auf jeden Fall der Knüller -extrem bunt- allerdings ein wenig zu süß und mächtig. Aber seht selbst:


Die Grundmasse

Dann kam die Farbe rein...

Schlumpfkuchen xD


Mein Liebling :P

Der erste Boden

erinnerte uns an Fleischwurst


Streuseeeeell!!!

Das Gesamtkunswerk!


Wir waren so froh als wir beim anschneiden gesehen haben, dass alles geklappt hat...

Insgesamt ist er uns doch ganz gut gelungen, oder? Eigentlich sehr einfach...nur zeitaufwändig.


Liebste Grüße



Kommentare:

  1. oh, ich liebe ja so Zeug ^^ das sieht sooo hammer gut aus. Ich trau mich nur selbst nie ran. Oder, um ehrlich zu sein, bin einfach zu faul dafür ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir waren zu fünft...allein deshalb hat es spaß gemacht xD

      Löschen
  2. Das sieht ja supergeil aus^^ Mein Verlobter meint, wir sollten die Torte auch am Wochenende mal backen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ihr viel Zeit habt stellt das sicher kein Problem dar...
      Ich würde allerdings eine andere creme empfehlen, die hir war extremst süß... ich denke vanille oder so wäre besser gewesen...oder ihr macht hier etwas weniger zucker rein :D

      LG<33

      Löschen
    2. Ja, weniger Zucker muss definitiv rein, ich werde versuchen einen Teil Zucker durch Stevia zu ersetzen, mein Freund ist Diabetiker :) Vielleicht klappt das ja.

      Löschen
    3. Na dann viel spaß!<3

      Löschen
  3. Hab Dich mal getaggt :)
    http://chamber-of-nyxx.blogspot.de/2012/05/tag-kleines-lidschatten-1x1-pink-bronze.html
    LG

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Der allergeilste Kuchen, den ich bis jetzt gesehen habe.. Könnte mir vorstellen, dass er einen coolen Effekt auf Geburtstagsfeiern und ähnlichem gibt.. PS: Habe dich mal als einen meiner Favouriten Blogs in meiner Sidebar eingefügt, kannst ja mal gucken :) LG

    http://jadessichtderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wuaah, wie macht man den? *-*
    sieht übelst geil aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Rezept im Artikel angehängt^^ war gar nicht schwer hat nur laaaaange gedauert :D

      Löschen
  6. Richtig cool muss ich auch mal backen :]

    AntwortenLöschen
  7. Anonym5/23/2012

    Hey Ali! :D
    Woher kenn ich den Kuchen nur? ;)
    Aber hat richtig spaß gemacht den zu backen :D

    LG Alicia <3

    AntwortenLöschen
  8. Anonym5/31/2012

    Ai, der war richtig Bombe! :D
    Nur seeehr süß. Und der macht richtig schnell satt! :o
    Aber 1. platz, hat er verdient ! :D

    LG, Kathi! :) <3

    AntwortenLöschen
  9. Anonym7/26/2012

    Hallo :-)
    Ich hätte da mal eine Frage und zwar woher hast du die Lebensmittelfarbe her , weil ich nicht so gute finde. :o
    Danke schon mal im vorraus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lebensmittelfarbe ist von Schwartau und heißt "4 Back- und Speisefarben". Da dies eine relativ bekannte Marke ist, solltest du sie in jedem größeren Supermarkt finden, hier war das bei K&K. Wir haben zwei Packungen gekauft, damit wir mischen konnten.

      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
      LG<3

      Löschen
  10. Habt ihr da eine andere Creme für benutzt, als die aus meinem Rezept?

    hab auch schon gehört, dass der Kuchen viel zu mächtig wird :/

    AntwortenLöschen
  11. nein, hab oben drauf eine Glasur aus Frischkäse gemacht, dad as ganze wirklich sonst zu süß wäre :D

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir deine Meinung dalassen möchtest. Ich freue mich bestimmt über dein Kommentar, achte aber bitte darauf, dass du freundlich bleibst und nicht nur Blogwerbung machst. Falls du etwas über gegenseitiges Verfolgen schreiben möchtest, schaue einfach mal nach rechts, und spare dir die Zeit ;).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kommentieren ♥