Montag, 26. März 2012

Wenn ich eins hasse...

dann ist es (neben Mindmaps, Zeichnungen etc) Mathe. Vielleicht habe ich ja ein kleines Mathegenie unter meinen Lesern das mir bei diesen Gleichungen helfen kann. (Am besten wäre natürlich wenn ich das dann auch noch verstehen würde)


Bei beiden die Frage: Was ist X?


X+26=3X


X+33=4X


Hilfeeeeee!!

Kommentare:

  1. x + 26 = 3x // -x
    26 = 2x // :2
    13 = x
    _____________

    x + 33 = 4x //-x
    33 = 3x // :3
    11 = x

    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKEE<33
      Meine Rettung!! Ich habs sogar verstanden! Ein Wunder ist geschehen *_*

      Löschen
  2. hehe, wie süß ^^
    für welche klasse ist das denn? ich weiß gar nicht mehr wann wir das gemacht haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 7. Immerhin die Gleichung habe ich schon aus einem Text geschlossen...nur auf den Lösungsweg nicht :D

      Löschen
    2. Ich meinte ich bin nicht drauf gekommen...ist ja so eine Sache unsere Sprache . . .

      Löschen
  3. freut mich, wenn ich helfen konnte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott...mathe...gut dass ich es hinter mir hab :D
    Das hätte ich vielleicht noch irgendwie lösen können, aber freu dich schonmal auf die 9 oder 10 Klasse, wenn Parabeln kommen...der totale Mist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das glaub ich dir! wir haben 3 arten um auf Lösungswege festgelegt und ich habe natürlich die falschen ausprobiert. . .

      echt nicht mein Lieblingsfach O_O

      Löschen

Schön, dass du mir deine Meinung dalassen möchtest. Ich freue mich bestimmt über dein Kommentar, achte aber bitte darauf, dass du freundlich bleibst und nicht nur Blogwerbung machst. Falls du etwas über gegenseitiges Verfolgen schreiben möchtest, schaue einfach mal nach rechts, und spare dir die Zeit ;).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kommentieren ♥